Die Show für alle Fans des Geheimagenten in gefährlicher Mission. 

 

 

In diesem unterhaltsamen Programm, mit Tanz und Moderation, erfahren sie so einiges über die Superhelden, Geheimagenten und Gentlemen. 

Charmant entführe ich mein Publikum in eine glamouröse und gefährliche Welt. Seien sie also gspannt!

 

Das Programm ist für 3x 15-20 Minuten kreiert. Kann aber in Variationen an ihre Abendgestaltung angepasst werden. 

Tanz und Moderation mit Lichtdesign und Bühnen-Backround. 

 
 

Gala Shows, Bälle, Empfänge & elegante Abendveranstaltungen

 

Sie wünschen sich:

Elegantes und gepflegtes Entertainment?

Ein Programm das perfekt aufeinander abgestimmt und mit Leidenschaft und Herz kreiert wurde?

Eine Künstlerin die ihr Publikum begeistern und berühren kann?

 

"Wer das Besondere will, darf nicht das übliche suchen." 

Wenn sie diese Zeilen ansprechen, dann sind sie bei mir richtig! 

Lassen sie uns miteinander ins Gespräch kommen. Ich freue mich auf ihre Anfrage! 

 

 

Liebe Tanzbegeisterte,

zur Zeit gibt es keine regulären Kurse. 

 

Für Freundinnen-Gruppen und Junggesellinnen-Abschiede ist es möglich individuelle Workshops zu buchen. 

- Lebenselexier Tanz & Bewegung

- Bellydance oder

- Burlesque. 

Ganz speziell auf eure Wünsche und auf euer Bedürfnisse abgestimmt! 

 

Gern sind auch Privatstunden möglich. 

 

Ich freue mich auf eure Anfragen! 

 

 

Ein kleiner Einblick in die vielfältigen Möglichkeiten meiner Angebote:

 

Orientalischer Tanz:

Der Orientalische Tanz ist eine zeitgenössische Tanzform, die Brücken schlägt von den Tanztraditionen der Antike bis hin zu den neuen Tanzformen der Gegenwart. Viele Tanztechniken fließen in den Oriental-Tanz ein und fast überall auf der Welt wird er getanzt und weiter entwickelt. Die Besonderheit und Einzigartigkeit liegt in der absoluten Isolation der einzelnen Körperteile und in deren harmonischen Zusammenführung. 

In den Kursen und Workshops für Einsteiger vermittle ich die Grundlagen des Oriental-Tanzes:

Die Isolation der einzelnen Körperteile, die Spannung und Haltung des Körpers, der Arme und Hände, erste Schritte und Kombinationen. Dabei werden Gefühl für Musik und Rhythmus geschult und die Freude an der Bewegung geweckt.

In den aufbauenden Klassen wird die Grundtechnik vertieft, erweitert und immer mehr zu Kombinationen zusammengefasst. Die richtige und gesunde Tanztechnik wird geschult, aber auch der Ausdruck und das Gefühl dazu werden erforscht.

Mit allen Sinnen lernen!

Es ist mir wichtig ganzheitliche Impulse zu geben. Durch Bewegungen im Raum, Improvisationstechniken, Partnerübungen und Technik-Tools wird für die Teilnehmerinnen Tanz erfahr- und fühlbar. Dabei wird der Tanzunterricht zu einem positiven und gemeinsamen Erlebnis.

 

Choreographie-Projekte:

In diesen Projekten heißt es: Intensiv eintauchen! Der Orientalische Tanz ist so vielfältig, denn es gibt unterschiedliche Einflüsse, Stile und zahlreiche Requisiten die im Tanz zum Einsatz kommen können.

In den Choreographie-Projekten widme ich mich einem speziell ausgewählten Thema und erarbeite an mehreren Kurs-Terminen mit den Teilnehmern eine komplette Choreographie, die auf Wunsch (der Gruppe) auch zur Aufführung kommen darf.

 

Experiment TANZ

Tanz ist Lebensfreude, Austausch mit Anderen, eigenes Wahrnehmen und Kennenlernen. In diesem Kurs geht es darum, die eigenen Lebenskräfte zu aktivieren und Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen. Im Vordergrund stehen hier gezielte Bewegungen, die Körper – und Selbstwahrnehmung fördern. Mittels Tanz und Musik lernen wir loszulassen, zu genießen und den Alltagsstress abzubauen. All das sind Lebensinstrumente die uns von innen heraus stärken, mehr Ausstrahlung und Energie schenken und das so genannte innere Leuchten.


Variete´Tänze im Burlesque -Style

Wir zelebrieren den frechen Tanz stilvoll, raffiniert und immer mit einem Augenzwinkern. Ihr lernt typische Posen und Bewegungen aus dem Burlesque Tanz, dabei haben wir Spaß und genießen unsere Weiblichkeit. Wer sich schon immer mal wie ein "Pralinchen" fühlen wollte, ist hier genau richtig! Die Klamotten bleiben dabei an.

 

Körper - Gefühl

In diesem Kurs findet Ihr die Balance von Körper, Geist und Seele. Die effektiven, harmonischen Bewegungen wecken neue Energien, straffen, formen eure Körper und schenken euch damit neue Lebensfreude und mehr Kraft im Alltag.

 

Soft Motion - während und nach der Schwangerschaft

Dieser Kurs richtet sich vor allem an schwangere Frauen, aber auch an alle, die nach der Geburt gezielt trainieren wollen. Es stehen die langsamen und geschmeidigen Bewegungen im Vordergrund. Es werden weiche, wellenförmige und kreisende Bewegungen gelehrt, anstelle von ausgreifender räumlicher Bewegung wird das Hauptaugenmerk auf die Körpermitte gelenkt. Der Körper wird bei diesem Training gedehnt und gekräftigt.

 

Kreativer Tanz für Kinder:

Tanz ist ein kreatives Ausdrucksmittel, fördert die Beweglichkeit, die Haltung, die Koordination und die Phantasie der Kinder. Mit Elementen aus dem „kreativen Kindertanz“ lernen die Kinder spielerisch Schritte und Bewegungen und die Freude an der Bewegung zu Rhythmus und Musik. 

Eine kleine Auswahl von Feedbacks die ich von Schülerinnen per Mail oder per Post bekommen habe:

 
 
Hallo Franka,
 
ich möchte mich noch einmal im Namen aller Mädels für den Exkurs in die Bauchtanzwelt bedanken. Wir hatten viel Spass und werden noch lange darüber sprechen und lachen. Wir wünschen dir alles Gute für deine Shows und deinen weiteren Weg. Vielleicht sieht man sich irgendwann mal wieder...
 
Liebe Grüße aus dem Erzgebirge
 
Claudia, Workshop im Rahmen eines Junggesellinnen-Abschieds, April 2018 in Dresden
 
---
 
Liebe Franka,
deine Techniken bzw. Imaginationen bei den Körperbewegungen helfen mir wunderbar.
Meine Tänze bekommen dadurchviel mehr Ausdruck.
Die Verbindung zwischen Seele und Tanz ... sie ist viel tiefer geworden ... ich fühle die Musik nun noch mehr in meinem Körper. 
Vielen lieben Dank für die Inspirationen aus deinem Workshop in Gotha.
Ich habe mir wirklich viel Wertvolles mitgenommen. 
 
Sandra Will aus Ilmenau, Oktober 2017 
 
---
 
 
"... herzlichen Dank für den wunderbaren Abend auf dem Appenhof. Unglaublich wie aus der Bewegung ein fließender Tanz geweckt werden kann und staunend über diese Erfahrung soll ich von den Mädels dankend grüßen. Danke für so viel Lebenselexier." 
 
Individueller Workshop, Mai 2017, E. Höhne
 
---
 
... "Habe ein neues Körperbewußtsein und achte jetzt mehr darauf wenn ich merke mein Körper ist verkrampft, verspannt, schief . . . und mach gleich die erste kleine Übungsfolge, die sehr wirksam ist. Mein Nacken muß sich dadurch auch gelockert haben, habe keine Schwindelanfälle mehr beim Vorwärtsbücken . . .seit dem Seminar!" 
 
Kraftquelle im Frauenbildungshaus, November 2016, Agnes U. 
 
---
 

“Ich möchte mich bedanken... für viele viele glückliche Momente, Lachen und Gemeinschaft, ebenso Ausprobieren... und positiv bleiben. Ich habe bei Dir nicht nur viel gelernt... über Bewegung und Tanz...Ästhetik und Wohlbefinden... ich habe bei Dir vor allem viel gefühlt...Neues... Unbekanntes... Ureigenstes... und Stolz auf Körper und Sinne... etwas, was das urinnerste Frausein betrifft... von daher, werde ich wahrscheinlich noch meinen Enkelkindern erzählen, dass ich einstmals in der Katharinenstraße bei einer ganz bemerkenswerten Künstlerin Tanzunterricht hatte...und was das bedeutet (hat)...oder Tanzen sein kann... „

Madeleine Kassner

---

"... es ist mehr, als das Tanzen an sich. Tanzen (mit Dir) ist das Leben in all seinen Facetten, Bewegung, Stimmung, Gefühle, Persönlichkeit und noch viel mehr. Du hast gesagt, du möchtest uns mit auf den Weg geben frei zu sein, in Geist und Person, im Dasein. Dabei bleibst du nicht beim Reden. Du lebst es uns vor, so dass jeder Moment mehr als "Tanzschule" ist. Fünf Jahre Lebensschule - dafür danke ich dir ... Danke für all das, was ich nehmen durfte, für die Dinge die du gegeben hast (manchmal vielleicht auch unbewusst).“

Ute Wagner

---

„Ich war sehr froh, dass ich bei dir tanzen durfte. Dein Unterrichtsstil hat mir sehr gefallen, weil es eben nicht das schnöde "in den spiegel tanzen" und nachmachen ist, das ich bei anderen Lehrern hatte. Du tanzt auch mal MIT deinen Schülern und nicht nur vor.“

Judith Lehnert

---

„Liebe Franka, Du bist eine tolle Tänzerin, und auch in Deinem neuen Leben wirst Du die Menschen verzaubern, da bin ich ganz sicher!!!“

Ev Harnisch

---

„Ich habe immer sehr gerne bei dir getanzt, auch wenn ich das in letzter Zeit durch meinen Job nicht mehr so machen konnte wie früher. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und mir sowohl von der reinen Tanztechnik als auch der Lebensfreude viel gebracht :)“

Maren 

---

„Du weißt sicher was du kannst, aber ich möchte es einfach nochmal betonen ;)

Du bist eine großartige Tänzerin und Trainerin!“

Katja Ostmann

---

„Ich kann dir nur sagen, dass ich deine Kurse wirklich toll fand! Du hast das immer mit so einer tollen freudigen, sonnigen Ausstrahlung vermittelt und so gut erklärt, dass es nicht nur Spaß gemacht hat, bei dir zu tanzen sondern wirklich für Körper und Seele unglaublich gut tat! Umso mehr hat mir das Tanzen bei dir jetzt in meiner „Nomadenzeit“ gefehlt, weil es mich so erfüllt hat und es für mich immer so ein guter Ausgleich war!“

„Du hast die Messlatte sehr hoch gelegt! Du bist wirklich super in deinem Job und ich wünsche dir für deinen Neustart ganz viele tolle neue Projekte und dass du weiter mit so viel Liebe und Leidenschaft für das Tanzen brennst. Ich wünsche dir, dass du noch viele Menschen so inspirierst, wie du mich inspiriert hast!! Und natürlich auch für alle privaten Veränderungen alles, alles Gute!!“

Maxi Bohnert

---

„Liebe Franka,ich habe Anfang 2014 zwei Kurse bei Dir belegt.
Du hast einen bleibenden Einruck bei mir hinterlassen, weil Du es die Menschen spüren lässt, mit welcher Hingabe und Liebe Du tanzt. Du hast eine wahnsinnige positive Ausstrahlung.“

Sabine Schustig

---

„Liebe Franka, der orientalische Tanz bedeutet mir mittlerweile sehr viel und du hast mich die Faszination und einen ganz besonderen Umgang mit meinem Körper gelehrt. Einen Lehrer von deinem Kaliber werde ich so schnell nicht finden.“

Jaqueline Mäß

---

„Hallo Franka,

… Endlich hatte ich eine tolle Tanzlehrerin gefunden, bei der ich den Bauchtanz von grundauf lernen konnte. Ganz abgesehen von deiner tänzerischen Professionalität, warst du auch eine sehr einfühlsame Pädagogin. Bei dir habe ich mehr gelernt, als bei meiner vorherigen Tanzlehrerin. Du hast mir die uneingeschränkte Freude am Tanzen so viel näher gebracht, dass ich meine Hemmungen weitestgehend abgelegt habe.“

Edeltraud Keller

---

„Liebe Franka, ... die Stunden, die ich in deiner kleinen Oase, geschützt vom Trubel des Alltags genießen durfte, haben mich geprägt und meinen Erfahrungsschatz um viele Facetten bunter und reicher gemacht. Angefangen von den wunderschönen, unbekannten Phantasiewelten, in die du uns mit deinem fliegenden Teppich entführt hast, den vielen Aufführungen die wir miterleben und mitgestalten durften und die uns immer wieder die Vielfältigkeit an Ausdrucksmöglichkeiten ins Bewusstsein holten und uns das Erlebnis des Unerwarteten, Bewundernswerten und zum Staunen bringenden gaben, der Austausch und die Kommunikation mit und ohne Worte und natürlich auch die Konfrontation mit uns selbst.

Ich bin davon überzeugt, dass ich bei dir nicht nur tanzen gelernt habe, sondern auch Selbstbewusstsein, Begeisterung und Offenheit für Neues … 

Es lohnt sich auf Entdeckungsreise zu gehen. Es war immer so schön, dir in diese fremden Welten zu folgen, sich der Musik hinzugeben oder beim Theater ganz neue Harmonien in sich selbst zum Klingen zu bringen. Ich nehme all das und noch ganz viel mehr aus unserer gemeinsamen Zeit mit. Danke für alles, ich habe dich sehr sehr gern. Alles Liebe, Amelie“

Amelie Herm

 

---

Wir danken dir für alles, was du uns beigebracht hast, für die inspirierenden wunderschönen Tanzstunden und die bunten, unvergesslichen Momente …

Jacki, Theresa und Madl 

 

Weitere Beiträge...

  1. Marketing-Shows
  2. News
  3. Shows
  4. Links