Ein Geschenk für alle Kinder und Familien
 
 
Die erste Folge von Prinzessin "Fiaras Gute Nacht Geschichten" ist jetzt auf YouTube zu sehen. 
 
 
 
 
 
Ich möchte vielen Kindern und Familien damit eine Freude bereiten.
 
Inspiriert zu der Geschichte, wurde ich von der traumhaften Kulisse Venedigs. 
 
Die Produktion wurde komplett mit Eigenmitteln finanziert und nicht von
irgendwelchen Produkten oder Konzernen beeinflusst.  
 
Am Schwierigsten war es, ohne Drehgenemigung durch Venedig zu fliegen ;-)
 
Besucht die Prinzessin Fiara auch auf ihrer Facebook Seite: 
 
 
Ich wünsche viel Freude beim zusehen und anschließend wunderbare und entspannte Träume.  
 
 
---
 
 

Die 20er Jahre beginnen mit einer unbekannten und nie da gewesenen Situation.

 

Ein Gruß und ein paar persönliche Gedanken zum Wochenbeginn aus meinem – wie man heute sagt – Home Office. 

(Für mich eigentlich nichts Neues, denn seit ich selbständig bin, das bin ich schon sehr lange, arbeite ich viel von zu Hause aus.)  

 

 

Das ist schon eine herausfordernde Zeit, in die wir da geworfen wurden …

Die vielen Spekulationen und Meinungen fordern uns auf: Positioniere dich! Und dann gehen die einen auf die anderen los…

Übrigens symptomatisch für unsere Welt und unsere Gesellschaft. Ich erinnere an unsere letzten “Krisen“.

Viele Fragen - keine Antworten. Die meisten Menschen  haben große Ängste und fühlen sich hilflos. Für uns freischaffende Künstler sind die kompletten Einnahmen weg gebrochen. Irgendwie sind alle verunsichert und niemand weiß, wie lange das so weiter gehen soll

und was kommen wird.  

All das raubt viel Kraft und Energie. Jedoch, erst die Retrospektive wird Licht ins Dunkel bringen.

Diese Erkenntnis befreit, denn all die Fragen können nicht beantwortet werden.

 

Das einzige was ich tun kann ist, dafür zu sorgen, dass meine Zeit mit Leben gefüllt ist!

 

Vielleicht gehe ich relativ gelassen mit der momentanen Situation um, weil ich eine große persönliche Lebenskrise bereits hinter mir habe. Nachdem ich meine Tanzschule nach 13 Jahren aufgeben musste, stand ich vor einem großem leeren Nichts der Ungewissheit.

Ich war gezwungen viel aufzugeben, aber konnte mich dadurch auf das Wesentliche besinnen. Ich musste Altes los lassen, um dann Neues  finden zu können. Das war nicht leicht und die Täler waren lang…

Heute weiß ich: Es ist gut so, wie es ist. Ich bin daran gewachsen und dafür bin ich dankbar.

 

Genau das ist der Impuls den ich geben möchte. Lasst euch nicht lähmen oder flüchtet euch nicht in Aktionismus.

Nutzt die Zeit, um zur Ruhe und damit in eure Kraft zu kommen.

Lernt oder beschäftigt euch mit neuen Dingen, arbeitet an euren Talenten und Fertigkeiten.

Denn das Leben findet jetzt statt, auch in der Krise.

 

---

 
Ein bewegter Frühlingsgruß
 
und ein neuer Tanz-Teaser von mir:  
 
 
 
 
 
...
 
Meine Leidenschaft für Form, Farbe und Bewegung. 
 
 
Ich traue mich... hier auf meiner Homepage eine neue Facette meiner künstlerischen Tätigkeiten zu veröffentlichen. 
 
In der Galerie befindet sich ein neues Kunst-Album
 
Hier zeige ich eine kleine Auswahl gemalter und gezeichneter Bilder. 
 
--- 
 
 
Willkommen 20er Jahre! 
 
Der Beginn des neuen Jahrzehnts inspirierte mich zu einer neuen Show: 
 
...Kultivierte Extase...
 
Ein Rückblick auf die 20er des vergangenen Jahrhunderts und eine Brücke in unsere heutige Welt. 
 
---
 
 
 
---
 
 
---
 
Neues Video auf You Tube! 
 
Vor ein paar Jahren wurde ich von einem Filmteam des MDR zu meinen Auftritten und in mein damaliges
 
Tanzstudio begleitet und interviewt. Weil der Beitrag wirklich schön war, gibt es jetzt eine Kurzversion davon
 
auf meinem You Tube Kanal. 
 
Hier geht´s zum Video: https://youtu.be/a0tZN9FNU1I
 
 
---
 
 
...GOLDENER HERBST...
 
Das Licht und die Farben sind im Herbst besonders märchenhaft und intensiv. 
 
Das Bild ist eine Impression aus "Mozarts magischer Reise". 
 
 
 
---
 
Ich wünsche allen eine schöne & entspannte Sommer- & Urlaubszeit.
 
 
 
 
---
 
 
Der Aerobic & Tanzwerkstatt Dresden e.V. feierte, am 29. Juni 2019, 20 jähriges Jubiläum.
Und ich war mit einer individuellen Show zum Thema "Mein Herz tanzt" dabei.
Hier eine kleine Impression: 
 
 
 
 
---
 
 
 
 
 
 
 
 
... Frühlingsgefühle ...
 
 
 
---
 
Neue Show 2019! 
 
 
 
---
 
 
Der Workshop "Wenn ich tanze fühle ich mich voller Energie" wird vom 2.3. auf den 16.3.2019 verschoben.
 
Anmeldungen sind Willkommen. 
 
 
---
 
Ende Januar 2019 war ich mit meinem Programm "Mozarts magische Reise" in der Orangerie/Maritim Hotel in Fulda.
Ich wurde zu einer privaten Geburtstagsfeier engagiert und habe ein herzliches Feedback nach einem gelungenen Auftritt erhalten. Ein kurzer Ausschnitt aus dem persönlichen und wunderbar poetischen Brief: 
 
"Würde ich ihnen ein Zeugnis ausstellen, fügte ich diesem die Fußnote hinzu:
 
Franka - eine Tänzerin die wohl geboren wurde, um mit ihrem Tanz den Glanz der Liebe und das Licht der Schönheit zu verschenken - beides sind göttliche Empfindungen." B. Simon
 
Das ganze Feedback können sie unter Publikumsstimmen nachlesen. 
 
Nach solch schönen Auftritten mit so begeistertem Publikum und so einem Feedback weiß ich, warum ich Künstlerin bin.
Mein Beruf ist meine Berufung und mein Lebensweg. 
Vielen Dank dafür! 
 
 
---
 
 
 
 
 
 
 
 
---
 
 
Neue Workshops 2019: 
 
 
 
 
Ein neues Video auf YouTube: 
 
 
---
 
 
Diesen Entwurf gibt es auch bald als Postkarte: 
 
 
 
 
---
 
Wer Meer hat ... braucht weniger ... 
 
Das Meer beflügelt, berauscht, inspiriert. Am Meer ist auch die Idee für diese Show gereift. APHRODITE ein Sommerprogramm.
Sinnlich, weiblich, kraftvoll und gelassen zugleich.
 
 
 
 
 
---
 
 
Vor ein paar Tagen habe ich mal in meinem alten Gästebuch gelesen. (Dieses Buch lag bei meinen Veranstaltungen und im Tanzstudio aus.) 
 
Und da habe ich sehr Berührendes gelesen und so manches "Kunstwerk" entdeckt, wie z.B. das obige Bild. Einiges davon können sie ab jetzt auch auf dieser Homepage unter: 
Publikumsstimmen anschauen. 
 
 
---
 
Neue Shows: 
 
Ab sofort gibt es neue Shows mit live Musik und den größten Hits der Welt. 
 
 
 
 
---
 
 
 
 
Sehnsucht nach Frühling. 
 
 
 
 
Am 14. April 2018 locken wir ihn ...
 
den Frühling ... und hoffentlich zahlreiches Publikum,
 
mit der Veranstaltung "Frühling liegt in der Luft". 
 
Ich führe als Moderatorin durch den Abend und tanze zur live Musik der "Reinhard Stockmann Band". 
 
17.00 Uhr geht es los! Im Kulturhaus Freital! 
 
 
 
...
 
Alles Gute für 2018! 
 
Liebe Freunde, Geschäftspartner und Kunden, 
 
für das neue Jahr 2018 wünsche ich ihnen
Gesundheit, Glück und viele schöne Momente. 
 
 
Ein Foto von der ritterlichen Dinnershow im Prinzenkeller. 
Vielen Dank an den Fotografen Jonny Winter 
 
 
---
 
 
Neues Tanzprojekt in Dresden: 
 
 
---
 
Die neue Show für die Weihnachtszeit: 
 
 
 
---
 
 
 
Herbst-Workshop in Gotha/Thüringen: 
 
 
 
---
 
Am Samstag war ich an einem bezaubernden Ort: dem Kulturdenkmal Appenhof. 
Und durfte eine Frauenrunde das LebensElexier - Tanz lehren. Hier das Feedback dazu: 
 
"... herzlichen Dank für den wunderbaren Abend auf dem Appenhof. Unglaublich wie aus der Bewegung ein fließender Tanz geweckt werden kann und staunend über diese Erfahrung soll ich von den Mädels dankend grüßen. Danke für so viel Lebenselexier." 
E. Höhne
 
---
 
 
Aphrodites Geheimnis - Der Trailer 
 
---
 
 
---
 
Burlesque-Style Workshops  NEUES VIDEO
 
 
 
 
Ein neues Video ist online: Mozarts magische Reise - Trailer 
 
...
 
Das Tanzprojekt - Lebenselexier - geht in die zweite Runde. 
 
Hier geht es zum neuen Video: 
 
 
 
 
Im März gibt es einene ganz speziellen Workshop: 
 
 
 
 
 
Die perfekte Show für ihre Veranstaltung, Gala oder Dinnershow in den Wintermonaten: 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Nach langer Unterrichtspause gibt es wieder einen Workshop in Dresden. 
 
 
 
 
 
 
August 2016: Dreharbeiten für die "Venezianische Nacht"
 
Mein Publikum wird in dieser außergewöhnlichen Show meine Lieblingsplätze kennenlernen und Venedig aus einem neuen Blickwinkel entdecken.  
 
 
---
 
Es ist wundervoll im Theater Putbus! 
Mein Blick von der Bühne in den Saal. 
 
 
 
 
 
Der Tagestipp in der Ostsee-Zeitung, vom 22. Juli 2016: 
 
 
 
 
Die Premiere am 5. März 2016, mit "Mozart´s magischer Orient" war ein ein großer Erfolg!
Publikum und Presse waren begeistert. Hier die Besprechung im "Vogtland Anzeiger", vom 7.3.2016:  
 
 
 
Die Fotos von der Show gibt es auf meiner Facebook-Galerie
 
---
 
Ein schöner Bericht zur Vorankündigung der Premiere am 5. März 2016, im Vogtland Anzeiger. 
 
 
---
 
Das aktuelle Plakat zur Show in Bad Elster: 
 
 
 
 
 
 
Was für ein schönes Theater!
 
 
Am 26. Januar war ich zum probieren und für die ersten technischen Absprachen, im König Albert Theater, in Bad Elster. Ein sehr nettes und kompetentes Team hat mich empfangen. Vielen Dank dafür! 
Jetzt geht die Choreographie-Arbeit und das Proben erst einmal in Dresden weiter. 
 
Karten für die Premiere am 5. März 2016, im König Albert Theater, in Bad Elster gibt es hier:
 
 
 
 
 
 
 
 
Sie suchen ein besonderes Highlight? 
 
Überraschen sie ihre Gäste mit meiner neuen "Wintershow Eis & Heiß" 
 
Oder planen sie bereits ihre elegante Sommerparty? Dazu empfehle ich diese Show:
"Sommernachtstraum - Die magische Wüstennacht" 
 
 
 
 
Mein Tipp:
 
Schöne und phantasievolle Ideen für ihre Feier finden sie auch auf dieser Seite: Ideen Weihnachtsfeier
 
 
 
--- 
 
Neues Video auf You Tube: 
 
Eines der Solos von der Stuioshow "It´s Showtime" vom Oktober 2015.
Ich liebe die Kraft und die Sinnlichkeit im Akkordeon Solo: