Ein Überblick meiner Kurse: 

 

 

Coaching

 

Sie suchen ein Verjüngungs- und Bewegungsprogramm das ihnen gut tut? 

Sie wünschen sich Methoden die ganz genau zu ihnen passen?

Sie legen großen Wert auf eine gezielte Förderung und eine direkte Anleitung? 

Sie möchten mit einer erfahrenen Trainerin zusammen arbeiten? 

Los geht´s!

Ich freue mich darauf sie kennen zu lernen! 

Schreiben sie mir bitte eine E-Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir vereinbaren ein Telefonat. Sie können dann ihre Fragen stellen und ich erfahre, was sie brauchen und was sie sich wünschen.

 

Wenn das gut zusammen passt und die "Chemie" zwischen uns stimmt., erwartet sie ein neues, gesundes und vor allem positives Körpergefühl. 

 

Das Coaching ist direkt und/oder online möglich. 

 

 

 

GehJunGa 

 

Gesunde Verjüngung von Körper, Gesicht und Geist 

Erlauben sie sich jung und schön zu bleiben und sich auch so zu fühlen! 

>> Alle Informationen zur neuen und praktisch anwendbaren Methode. 

 

TanzElexier

 

Ein bewusster Umgang mit dem eigenen Körper und harmonische Bewegungen bringen die positive Lebensenergie in Schwung.

Sorgen für Wohlbefinden und einen gesunden Ausgleich im Leben. 

Tanz ist Lebensfreude! 

Mit Tanz und Musik lernen sie zu entspannen, zu genießen und den Alltagsstress abzubauen.

 

Mit allen Sinnen lernen!

Es ist mir wichtig ganzheitliche Impulse zu geben.

Durch Bewegungen im Raum, Improvisationstechniken, Partnerübungen und Technik-Tools wird Tanz spielerisch erlernt und zu einem positiven und gemeinsamen Erlebnis. 

>> Hier erfahren sie mehr zu TanzElexier.

 
 

JGA - Workshops

 

Ein Tanz Workshop ist für einen Junggesellinnenabschied eine ausgezeichnete Idee! 

 

Denn Tanzen macht Spaß, verbindet, tut Körper und Seele gut

und wird neue Impulse in ihr Leben bringen. 

 

Mit einem individuellen Workshop, wird Ihr Tag mit einer bleibenden Erinnerung gefüllt, zu einem großen Erlebnis werden.

 

Hier geht es zu den >> JGA - Ideen

 
 
 
 

Orientalischer Tanz

 

Der Orientalische Tanz ist eine zeitgenössische Tanzform, die Brücken schlägt von den Tanztraditionen der Antike bis hin zu den neuen Tanzformen der Gegenwart.

Viele Tanztechniken finden hier zusammen. Die Besonderheit liegt in der Isolation der einzelnen Körperteile und in deren harmonischen Zusammenführung. 

In den Kursen und Workshops für Einsteiger vermittle ich die Grundlagen.

Die Isolation der einzelnen Körperteile, die Spannung und Haltung des Körpers, erste Schritte und Kombinationen. Dabei werden Gefühl für Musik und Rhythmus gefördert und die Freude an der Bewegung geweckt.

In den aufbauenden Klassen wird die Grundtechnik vertieft, erweitert und immer mehr zu Kombinationen und Choreographien zusammengefasst. Der Ausdruck und die Präsenz beim tanzen bekommen eine größere Beachtung. 

 

 

Choreographie-Projekte

 

In diesen Projekten heißt es: Intensiv eintauchen! 

In den Choreographie-Projekten widme ich mich einem speziell ausgewählten Thema und erarbeite an mehreren Kurs-Terminen mit den Teilnehmern eine komplette Choreographie, die auf Wunsch (der Gruppe) auch zur Aufführung kommen darf.

 

 

Variete´Tänze im Burlesque -Style

  

Wir zelebrieren den frechen Tanz stilvoll, raffiniert und immer mit einem Augenzwinkern. Ihr lernt typische Posen und Bewegungen aus dem Burlesque Tanz, dabei haben wir Spaß und genießen unsere Weiblichkeit. Wer sich schon immer mal wie ein "Pralinchen" fühlen wollte, ist hier genau richtig! Die Klamotten bleiben dabei an.

 

 

Soft Motion - während und nach der Schwangerschaft

 

Dieser Kurs richtet sich vor allem an schwangere Frauen, aber auch an alle, die nach der Geburt gezielt trainieren wollen. Es stehen die langsamen und geschmeidigen Bewegungen im Vordergrund. Es werden weiche, wellenförmige und kreisende Bewegungen gelehrt und das Hauptaugenmerk wird  auf die Körpermitte gelenkt. Der Körper wird bei diesem Training angenehm gedehnt und gekräftigt.

 

 

Kreativer Tanz für Kinder

 

Tanz ist ein kreatives Ausdrucksmittel, fördert die Beweglichkeit, die Haltung, die Koordination und die Phantasie der Kinder. Mit Elementen aus dem „kreativen Kindertanz“ lernen die Kinder spielerisch Schritte und Bewegungen und die Freude an der Bewegung zu Rhythmus und Musik. 

 

 

 Das sagen meine Teilnehmerinnen:

>> Hier geht es zu den Feedbacks